+41 71 695 11 11 Phone Jobs Support Home |
menu
SWITCH: Jetzt gilt es ernst!
SWITCH: Jetzt gilt es ernst!
Michael E. Nägeli
Michael E. Nägeli
Geschäftsführer
Zum Profil

SWITCH: Jetzt gilt es ernst!

​Wie wir bereits geschrieben hat, gibt SWITCH die Verwaltung von Domains für Endkunden auf und alle Domains müssen 2015 zu einem Geschäftspartner, die Endkunden betreuen (sogenannte Registrars), transferiert werden:
www.mirabit.com/de/know-how/neuregelung-bei-ch-domains

Heute hat SWITCH nun zwei interessante Änderungen auf ihrer Website www.nic.ch aufgeschaltet.

Aufforderung zum Transfer

Gleich auf der Startseite stellt SWITCH klar: Die Domains müssen wegtransferiert werden. Unmissverständlich wird gleich zum Transfer aufgefordert und dazu eine Liste mit möglichen Partnern angezeigt:
 

www.nic.ch

Quelle: www.nic.ch

 
Domain-Abonnemente, die Ende April 2015 auslaufen, können nicht mehr verlängert werden, sondern müssen zwingend zu einem Registrar migriert werden.
 
Abfrage des aktuellen Registrars

Das war soweit alles bekannt - doch was, wenn nicht bekannt war, ob die Domain-Namen noch bei SWITCH sind oder bereits zu einem anderen Registrar migriert wurden?

Bis dato musste man bei SWITCH direkt anrufen und höflich nachfragen, wer der aktuelle Registrar ist - endlich kann man das nun selbst über eine WHOIS-Abfrage online tun:
 
www.nic.ch