+41 71 695 11 11 Phone Jobs Support Home |
menu
Pilgrim auf dem Galaxus-Marktplatz: Eine Pilgerfahrt für die Sinne
Galaxus: Besuch der «Pilgrim»-Brauerei – eine Pilgerfahrt für die Sinne
Michael E. Nägeli
Michael E. Nägeli
Geschäftsführer
Zum Profil

Pilgrim auf dem Galaxus-Marktplatz: Eine Pilgerfahrt für die Sinne

Mit dem Online-Shop www.pilgrim.ch, der auf WordPress und WooCommerce basiert, ist die Brauerei Kloster Fischingen mit ihren exklusiven Pilgrim-Bieren schon länger auf dem Marktplatz Galaxus vertreten. Über eine Schnittstelle werden die Produkte mit Bildern und Lagerverfügbarkeit automatisch an Galaxus geliefert, um dort in den jeweiligen Kategorien und mit den verschiedenen Merkmalen dargestellt zu werden.

Der Wermutwolf, ein junges Onlinemagazin rund um Trinkkultur, hat nun einen schönen Bericht rund um Martin Wartmann und die Brauerei Kloster Fschingen publiziert:
Die Pilgrim-Brauerei im Benediktinerkloster Fischingen, gelegen auf dem Jakobsweg, bietet mit ihrem Gründer Martin Wartmann, einem Pionier des Schweizer Craft-Bieres, eine einzigartige Biererfahrung. Wartmanns Weg von der Buchhaltung zum Braumeister und seine Überwindung der Einschränkungen durch das Schweizer Bierkartell mündeten in der Gründung von Pilgrim, wo traditionelle Braukunst mit innovativen Rezepturen kombiniert wird. Trotz Herausforderungen durch die Corona-Krise und den Ukraine-Krieg bleibt er seiner Vision treu, qualitativ hochwertige, vielfältige Biere zu produzieren. Die Brauerei zeichnet sich durch die Verwendung spezieller Malze, Hopfen und Gewürze aus, die eine breite Palette an Geschmacksprofilen ermöglichen, von traditionellen bis zu experimentellen Bieren. Ein Besuch bei Pilgrim verspricht nicht nur Einblicke in die faszinierende Welt des Bierbrauens, sondern auch eine geschmackliche Entdeckungsreise, die durch Wartmanns Zen-inspirierte Herangehensweise an das Bier-Tasting bereichert wird.

Hier der ganze Bericht:
Besuch der «Pilgrim»-Brauerei – eine Pilgerfahrt für die Sinne

Weitere Informationen