+41 71 695 11 11 Phone Jobs Support Home |
menu
Provida AG

Provida AG

Überarbeitung Corporate Website www.provida.ch

Ausgangslage

Die Provida AG ist ein Unternehmen, das sich auf Treuhand, Prüfung, Steuern, Recht und Beratung spezialisiert hat. Die Website www.provida.ch war wohl inhaltlich auf dem neuesten Stand, aber technisch und visuell etwas veraktet. Trotz aktueller Informationen fehlte es der Online-Präsenz an einer modernen Ausstrahlung und technischer Raffinesse.

Zielsetzung

Das Hauptziel der Neugestaltung war es, nicht nur das Design aufzufrischen, sondern auch eine neue, zukunftssichere Plattform zu implementieren, die das veraltete System ersetzt. Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Verknüpfung der Inhalte, um den Besuchern ein optimales Erlebnis zu bieten und die verschiedenen Dienstleistungen der Provida effektiv zu präsentieren.

Lösung

Mirabit hat in mehreren Iterationsschritten ein ansprechendes Design entwickelt. Dieses Design vereint visuell die Bereiche Unternehmensberatung, Steuern und Recht, Wirtschaftsprüfung, Treuhand und Provida Academy und kennzeichnet sie durch eine spezifische Farbgebung, um eine klare Abgrenzung und gleichzeitig eine visuelle Einheit zu schaffen. Auf der Grundlage einer Drupal Multi-Domain-Installation wurden sowohl www.provida.ch als auch www.provida-academy.ch realisiert. Auf der Provida Academy-Website können Nutzer zudem Kurse direkt online buchen. Und auf der Startseite selbst und den Standortseiten werden dezent animierte Videos dargestellt, die durch Mirabit umgesetzt wurden.

Resultat

Durch die Einführung des Inhaltsformats "Person" wurden alle weiteren Inhalte wie Fach- und Unterbereiche, Standorte, Veranstaltungen, News, Academy-Angebote und Fachartikel miteinander verknüpft. Dies ermöglicht es den Besuchern, sich umfassend über ein bestimmtes Thema zu informieren und verschiedene Facetten dieses Themas zu entdecken.

Links

Ähnliche Projekte