+41 71 695 11 11 Phone Jobs Support Home |
menu
Video-Trailer für das Kornhaus Romanshorn

Video-Trailer für das Kornhaus Romanshorn

Nomination zum Thurgauer Tourismuspreis 2023

Ausgangslage

Das Kornhaus Romanshorn, ein historisches Wahrzeichen am Bodensee, wurde von der Fachjury für den Thurgauer Tourismuspreis 2023 nominiert. Für das Publikumsvoting wurde ein ansprechenden Videotrailer gefordert, der nicht nur die Essenz des Kornhauses einfangen, sondern auch den Bezug zum Thurgau aufzeigen soll.

Zielsetzung

Mirabit hatte das Ziel, einen kreativen und emotional ansprechenden Videotrailer zu konzipieren und zu produzieren, der die Schönheit und Vielfalt des Kornhauses hervorhebt und nicht primär die Zuschauer zum Voting motiviert, sondern selbst überzeugt. Das Video sollte die Geschichte und die Transformation des Gebäudes erzählen und die Verbindung zwischen der Vergangenheit und seiner aktuellen Nutzung als lebendiger Treffpunkt darstellen.

Lösung

Mirabit setzte auf eine kreative Strategie, die auf Storytelling und visueller Ästhetik aufbaute. Es wurde ein Drehbuch entworfen, das sowohl informativ als auch emotional ansprechend war, um das Kornhaus in repräsentativ darzustellen. Durch den Einsatz von moderner Filmtechnik, inklusive Zweikamera-Interviews und Drohnenaufnahmen, gelang es, die einzigartige Atmosphäre und Lage des Kornhauses festzuhalten. Die Postproduktion fand in Adobe Premiere statt, wo das Material zu einem ansprechenden und überzeugenden Trailer zusammengefügt wurde, der das Publikum direkt anspricht.

Resultat

Das Ergebnis ist ein gelungener Trailer, der das Engagement und die Expertise von Mirabit in der Videoproduktion widerspiegelt. Der Trailer geniesst breite Anerkennung und trägt dazu bei, das Kornhaus Romanshorn als einen Ort voller Leben und Geschichte hervorzuheben und unterstützt dabei das Kornhaus Romanshorn im erfolgreichen Wettbewerb um den Thurgauer Tourismuspreis.

Links

 

Ähnliche Projekte